• Fachorthopäde Amberg
  • Dr. med. Schorr - Orthopäde in Amberg
  • Praxis Dr. Schorr Eingangsbereich
  • Klassische-Orthopädie
  • Beratung Sportart, Sportausrüstung, Training in Amberg

Untersuchungsmethoden

Die Basis jeglichen Therapiekonzepts ist die Untersuchung

Hier nutze ich die klassischen orthopädischen körperlichen Untersuchungstechniken und beziehe in Hinsicht auf ein späteres ganzheitliches Therapiekonzept die manualtherapeutischen und osteopathischen Untersuchungstechniken mit ein.

Um mich ganz auf die Untersuchung konzentrieren zu können erfolgt die Dokumentation parallel zur Untersuchung durch eine meine Arzthelferinnen im Untersuchungszimmer.

Zur weiteren bildgebenden Diagnostik steht ein modernes 2D Sonographiegerät zur Verfügung, mit dem Ultraschalluntersuchungen sämtlicher Gelenke und Weichteile durchgeführt werden können.

Die Röntgenuntersuchungen erfolgen mit einem digitalen Röntgengerät mit nach derzeitigem technischen Stand geringstmöglicher Strahlenbelastung über eine Kooperationspraxen im Nachbargebäude.

Die Dokumentation beider Verfahren erfolgt digital im Praxiscomputersystem mit dem Vorteil der Nachbearbeitung, schnellen Verfügbarkeit und Weitergabemöglichkeit über digitale Speichermedien oder online.