• Praxis Dr. Schorr Gebäude
  • Praxis Dr. Schorr Eingangsbereich
  • Praxis Dr. Schorr Akupunktur
  • Praxis Dr. Schorr Sitzgruppe

Praxis-Team

Unsere Arzthelferinnen: Kontinuität , Kompetenz und Freundlichkeit

Zwei meiner Arzthelferinnen begleiten mich seit Praxisbeginn 1995 und übertragen ihre Kompetenz auf jede ins Team hinzukommende neue Arzthelferin. Mir war von Anfang an wichtig den Teamgedanken in meiner Praxisstruktur zu verwirklichen und meine Arzthelferinnen mit mehr Kompetenz auszustatten, als es dem klassischen Bild der Arzthelferin entspricht. So erstellt jede meiner Arzthelferinnen selbstständig orthopädische Anamnesen und dokumentiert die im Untersuchungszimmer von mir erhobenen Befunde. Hierdurch entsteht einerseits durch die Erweiterung der übertragenen Aufgaben andererseits durch die größere Nähe zum Patienten eine größere Zufriedenheit im Beruf, die mir meine Arzthelferinnen durch Kontinuität zeigen und Ihnen als Patient durch große Freundlichkeit im Umgang spüren lassen.

Im Team seit

Seit 1995

Jutta Schmidt
Tanja Fröhler

Seit 2005

Heike Morin

Seit 2010

Rita Ruder

Seit 2011

Kristina Metzger